Home ·  Unternehmen ·  Partner ·  News ·  Know-how ·  Produkte ·  Support ·  Sitemap ·  Kontakt ·  Impressum ·  Datenschutz

 

>Projekta<
mehr als nur Projektmanagement!

>Projekta< ist ein hocheffizientes Planungs-, Projekt- und Prozesssteuerungs-Instrument, welches in allen Bereichen eines Unternehmens einsetzbar ist. So lassen sich nicht nur Entwicklungs- und Produktionsprozesse steuern, sondern mit >Projekta< können auch Prozesse im Vertrieb, in der Logistik und Verwaltung und letztendlich auch die Wartungseinsätze des Kundendienstes erfasst, gesteuert und optimiert werden. Der Geschäftsführer, aber auch die verantwortlichen Organisations- und Projektleiter wissen zu jeder Zeit, wo das Unternehmen oder die Projekte gerade stehen, welche Kosten aktuell aufgelaufen sind, ob alle Prozessschritte wie geplant abgearbeitet wurden, wo sich Engpässe oder Überlastungssituationen abzeichnen oder wo gar noch freie Kapazitäten vorhanden sind. Eine Vielzahl existierender Berichte ermöglicht es, je nach Einsatzfall von >Projekta<, die wichtigsten Kenndaten eines laufenden Projektes oder eines Betriebsprozesses in der erforderlichen Form und Granularität aktuell und übersichtlich darzustellen.

>Projekta< läßt sich problemlos branchenindividuell anpassen, d.h. alle im Unternehmen eingebundenen Mitarbeiter, die mit >Projekta< in Berührung kommen, arbeiten mit den ihnen vertrauten Begriffen. Dies fördert nicht nur den Einführungsprozess von >Projekta<, sondern erhöht auch die Akzeptanz bei allen beteiligten Mitarbeitern signifikant.

Dort, wo gewünscht, unterstützt ein Team von hochqualifizierten Beratern bei der Zerlegung und Abbildung der existierenden Unternehmens-, Projekt- und Prozeßstrukturen in >Projekta<, führt Schwachstellenanalysen (z.B. in kostensensiblen Bereichen) durch und erarbeitet mit ihnen gemeinsam die Lösung für eine kostengünstigere, effizientere Strukturierung der notwendigen Betriebsabläufe. Sind Prozesse und Abläufe erst einmal in >Projekta< erfaßt, so lassen sich diese jederzeit wiederverwenden oder in einfacher Art und Weise auf neue Gegebenheiten anpassen.

Die Benutzer arbeiten grundsätzlich über den bereits implementierten Internet Browser. Damit wird z.B. eine Erfassung der erbrachten Arbeitsstunden überall dort möglich, wo ein Internet- bzw. Intranet-Zugang besteht. Eine Zeiterfassung ist ebenfalls über PDA oder entsprechend ausgerüstete Mobiltelefone realisiert. Die Erfassungsmaske ist so einfach konzipiert, dass jeder Mitarbeiter seine Eingaben ohne zusätzliche Anleitung und mit minimalem Zeitaufwand durchführen kann. Eine Nachbearbeitung der erfassten Aufwandsdaten ist nicht erforderlich.

>Projekta< hilft beliebigen Unternehmen (Produktion, Handel, Dienstleistung, Maschinenbau, Software-Entwicklung, Gesundheitswesen, Verlags- und Zeitungswesen usw.), seine Prozesse und Projekte zu zerlegen und zu strukturieren, den Personal- und Kosteneinsatz zu optimieren, präziser und zuverlässiger zu kalkulieren sowie punktgenau zu planen. In der Abwicklung hilft >Projekta< bei der Verfolgung der Termine in den Projekten und der vereinbarten Umsatzziele mit dem Vertrieb, ermöglicht ein schnelles und zeitnahes Eingreifen bei unerwarteten Ereignissen und ein frühzeitiges Erkennen des Auseinanderlaufens der Ist- von den Sollkosten.
 

Weitere Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie gerne auf Anfrage!

 

Home  ·   Unternehmen  ·   Partner  ·   News  ·   Know-how  ·   Produkte  ·   Support  ·   Sitemap  ·   Kontakt Impressum  ·   Datenschutz  ·