>Projekta<
mehr als nur Projektmanagement!
>Projekta< ist ein hocheffizientes Planungs-, Projekt-
und Prozesssteuerungs-Instrument, welches in allen Bereichen eines
Unternehmens einsetzbar ist. So lassen sich nicht nur Entwicklungs-
und Produktionsprozesse steuern, sondern mit >Projekta< können
auch Prozesse im Vertrieb, in der Logistik und Verwaltung und
letztendlich auch die Wartungseinsätze des Kundendienstes
erfasst, gesteuert und optimiert werden. Der Geschäftsführer,
aber auch die verantwortlichen Organisations- und Projektleiter
wissen zu jeder Zeit, wo das Unternehmen oder die Projekte gerade
stehen, welche Kosten aktuell aufgelaufen sind, ob alle Prozessschritte
wie geplant abgearbeitet wurden, wo sich Engpässe oder Überlastungssituationen
abzeichnen oder wo gar noch freie Kapazitäten vorhanden
sind. Eine Vielzahl existierender Berichte ermöglicht
es, je nach Einsatzfall von >Projekta<, die wichtigsten
Kenndaten eines laufenden Projektes oder eines Betriebsprozesses
in der erforderlichen Form und Granularität aktuell und übersichtlich
darzustellen.
>Projekta< läßt sich problemlos branchenindividuell
anpassen, d.h. alle im Unternehmen eingebundenen Mitarbeiter,
die mit >Projekta< in Berührung
kommen, arbeiten mit den ihnen vertrauten Begriffen. Dies fördert
nicht nur den Einführungsprozess von >Projekta<, sondern
erhöht
auch die Akzeptanz bei allen beteiligten Mitarbeitern signifikant.
Dort, wo gewünscht, unterstützt ein Team von hochqualifizierten
Beratern bei der Zerlegung und Abbildung der existierenden Unternehmens-,
Projekt- und Prozeßstrukturen in >Projekta<, führt
Schwachstellenanalysen (z.B. in kostensensiblen Bereichen) durch
und erarbeitet mit ihnen gemeinsam die Lösung für eine
kostengünstigere, effizientere Strukturierung der notwendigen
Betriebsabläufe. Sind Prozesse
und Abläufe erst einmal in >Projekta< erfaßt,
so lassen sich diese jederzeit wiederverwenden oder in einfacher
Art und Weise auf neue Gegebenheiten anpassen.
Die Benutzer arbeiten grundsätzlich über den bereits
implementierten Internet Browser. Damit wird z.B. eine Erfassung
der erbrachten Arbeitsstunden überall dort möglich,
wo ein Internet- bzw. Intranet-Zugang besteht. Eine Zeiterfassung
ist ebenfalls über PDA oder entsprechend ausgerüstete
Mobiltelefone realisiert. Die Erfassungsmaske ist so einfach
konzipiert, dass jeder Mitarbeiter seine Eingaben ohne zusätzliche
Anleitung und mit minimalem Zeitaufwand durchführen kann.
Eine Nachbearbeitung der erfassten Aufwandsdaten ist nicht erforderlich.
>Projekta< hilft beliebigen Unternehmen (Produktion, Handel,
Dienstleistung, Maschinenbau, Software-Entwicklung, Gesundheitswesen,
Verlags- und Zeitungswesen usw.), seine Prozesse und Projekte
zu zerlegen und zu strukturieren, den Personal- und Kosteneinsatz
zu optimieren, präziser und zuverlässiger zu kalkulieren
sowie punktgenau zu planen. In der Abwicklung hilft >Projekta< bei
der Verfolgung der Termine in den Projekten und der vereinbarten
Umsatzziele mit dem Vertrieb, ermöglicht ein
schnelles und zeitnahes Eingreifen bei unerwarteten Ereignissen
und ein frühzeitiges
Erkennen des Auseinanderlaufens der Ist- von den Sollkosten.
Weitere Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie gerne
auf Anfrage!